Mackmyra Rotspon Nathan

Unter Rotspon füllt Mackmyra ganz besondere Fässer ab. Nach der Reifung in amerikanischen Eichenfässern (4 Jahre) und den kleineren Gravityfässern (2 Jahre) wurde der Malt in Rotweinfässern nachgereift. Weil dabei jedes Fass seinen ganz eigenen Charakter entwickelte, wurden sie als Einzelfässer abgefüllt. Benannt wurden die verschiedenen Malts nach schwedischen Nobelpreisträgern.

Unter Rotspon füllt Mackmyra ganz besondere Fässer ab. Nach der Reifung in amerikanischen Eichenfässern (4 Jahre) und den kleineren Gravityfässern (2 Jahre) wurde der Malt in Rotweinfässern nachgereift. Weil dabei jedes Fass seinen ganz eigenen Charakter entwickelte, wurden sie als Einzelfässer abgefüllt. Benannt wurden die verschiedenen Malts nach schwedischen Nobelpreisträgern.

Details zur Flasche Ändern
16244
Mackmyra
Schweden
Single Malt Whisky
54.3%
0.5 l
Originalabfüller
Amerikanisches Eichenfass, Nachreifung in Gravityfässern und Finish im Rotspon Barriquefass
424 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 1 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Orange:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Beeren:
Zitrus:
Süße:
Orange:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Beeren:
Zitrus:
Geschmack
Sherry:
Rosine:
Eiche:
Vanille:
Anis:
Süße:
Rosine:
Eiche:
Vanille:
Süße:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Beeren mit Schokolade und einem Spritzer Orange. Dazu würzige Trockenfrüchte.

Geschmack: Noten von Wein, Rosinen und Anis. Dazu Eiche, Vanille und Eukalyptus.

Abgang: Leicht trocken mit Tanninen und Wein.