Talisker 25 Jahre - 1979

In der Regel wird bei Talisker eher jung abgefüllt. Nicht dieser 25-Jährige. Er wurde in der Stärke von 57,8% vol abgefüllt.

In der Regel wird bei Talisker eher jung abgefüllt. Nicht dieser 25-Jährige. Er wurde in der Stärke von 57,8% vol abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
2988
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
25 Jahre
1979
2004
57.8%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry Refill
21000 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.09.2013
2.Tasting mit Wasser
Aroma:
deutlich mehr Rauch und Gräser, sogar Vanille und wieder klar Zitrusfrucht
Geschmack:
weicher , die Süße jetzt vordergründig
ganz klar Minze, Melisse leicht herb
dann Torf und Malz
Abgang:
wie gehabt nur etwas schwächer
Lakritze, Rauch.. mmh
Kommentar:
92 von 100 Punkten
ein Nachsatz:
ich trinke gerade den Rest
der Abgang ist wirklich toll
dafür müsste es noch 1-2 Punkte geben...
15.09.2013
1.Tasting ohne Wasser
Aroma:
die über 57% sind vordergründig,er brauch etwas Zeit
Torfrauch und salziges Heu, etwas Karamell und Zitrusfrucht, dann Kräuter
Geschmack:
sehr ölig und glatt auf der Zunge,Alkoholgehalt deutlich spürbar und wieder vordergründig
etwas modrige Erde, dann ölige Süße mit Torf
hinten Lakritze und Kaffeeschokolade
Abgang:
sehr lang und kräftig,hier spürt man Malz und Torf erst richtig
wieder Lakritze, Tabak mit feiner Süße durchzogen
ein toller Abgang, der alte Geschichten zu erzählen scheint, sehr spannend
Kommentar:
ein sehr spannender Whisky mit alten Geschichten am Gaumen
den man sicherlich ein paar Mal mit Muse im Glas haben muss
um ihn zu verstehen und ihm gerecht zu werden
es war ein tolles Erlebniss
und er ist immer noch auf meiner Zunge..wow
15.02.2015
Aroma: Schwacher Rauch und eine doch recht deutliche Karamell Note. Ein schönes Fruchtiges und süßes Aroma von reifen Trauben die mit flüssiger Schokolade überzogen wurden. Eichen würze mit Leder und Maritimen Noten wie Salz, Stroh und eine leichte Erdigkeit. Ein Hauch von Vanille kommt auch durch.

Geschmack: Süß mit schöner Eiche und auch salzig zu gleich. Ölig, würzig und Fruchtig, mit Anklängen von Vanille und leichtem Rauch. Etwas bitter, Mandeln würde ich sagen.

Abgang: Das Finish ist der absolute Hammer!!! Lang, salzig, süß, altes Leder, Zartbitter Schokolade und noch mehr Salz. Toll...

Kommentar: Super, ein Talisker denn ich haben muss...
23.04.2011