Talisker Skye

Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.

Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.

Details zur Flasche Ändern
19398
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
45.8%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Rauch:
Seetang:
Maritime Noten:
Eiche:
Früchte:
Malz:
Pfeffer:
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Rauch:
Karamell:
Malz:
Eiche:
Gewürze:
Jod:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Salz:
Maritime Noten:
Abgang
Rauch:
Eiche:
Seetang:
Gewürze:
Pfeffer:
Malz:
Maritime Noten:
Chili:
Salz:
Jod:

Bewertung dieser Flasche

17
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.06.2018
Aroma: Kräftige Eiche, frischer Zitrusduft, salziges Meer, Rauch, etwas Pfeffer

Geschmack: Zunächst mild, dann schärfer werdend, Eiche, Torf, salziges Karamell

Abgang: Mittellang, Eiche, leichtes Malz, wenig Rauch, warm

Kommentar: Ein solider Talisker, leider nicht so viel Durchzug wie der 10er, dadurch weniger intensiv im Gesamteindruck.
28.05.2019
Kommentar: Es stimmt schon, er ist einer der schwächeren Talisker, dennoch besser als manch anderer Raucher. Drei Sterne allemal.
06.12.2019
Kommentar: Ein eher milder Talisker, fast weich. Die gebrannten Fässer gut im Geschmack verarbeitet. Solide drei Sterne.
28.06.2020
Kommentar: Er ist definitiv kein schlechter, aber es gibt natürlich bessere. Guter Durchschnitt.
19.07.2020
Kommentar: Was der Select von Laphroaig ist, ist der Skye von Talisker: Ein Heranführen an die intensiveren Rauchnoten der Destillerie. Nur das mir der Select noch besser schmeckt. Aber drei Sterne ist der Skye schon wert.
31.10.2020
Kommentar: Ein leichter und lockerer Talisker. Habe ihn dieses Mal bei geräucherter Forelle genossen. Passt.
23.01.2021
Kommentar: Der kleine Bruder vom 10jährigen - ebenfalls gut, feingliedrig, sanft fast schon, aber ohne die ungestüme Power des 10ers.
07.03.2021
Kommentar: Der Einstiegs-Talisker. In Wirklichkeit richtig lecker. Deshalb heute knappe vier Sterne. Obwohl es wesentlich bessere Talisker gibt. Gut gemacht.
08.04.2021
Kommentar: Heute überraschte er mich. Talisker Power mit ausgeprägter Süße, die fast an den Distillers Edition erinnert. Daher gute vier Sterne.
08.05.2021
Kommentar: Gefällt mir von Mal zu Mal besser. Ein guter Talisker mit Kraft, aber auch harmonischer Süße und ausgleichendem Malz. Richtig gut gelungen.