Talisker Skye

Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.

Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.

Details zur Flasche Ändern
19398
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
45.8%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 14 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Zitrus:
Vanille:
Zitrus:
Maritime Noten:
Süße:
Seetang:
Seetang:
Gewürze:
Süße:
Maritime Noten:
Vanille:
Pfeffer:
Orange:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Pfeffer:
Orange:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Geschmack
Süße:
Süße:
Rauch:
Malz:
Pfeffer:
Karamell:
Karamell:
Pfeffer:
Rauch:
Gewürze:
Malz:
Öl:
Jod:
Salz:
Nüsse:
Eiche:
Maritime Noten:
Öl:
Jod:
Salz:
Eiche:
Maritime Noten:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Maritime Noten:
Chili:
Seetang:
Maritime Noten:
Chili:
Seetang:
Gewürze:
Salz:
Pfeffer:
Jod:
Jod:
Malz:
Honig:
Schokolade:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Malz:
Schokolade:
Vanille:
Süße:
Salz:
Honig:
Pfeffer:
Vanille:

Bewertung dieser Flasche

19
Beschreibungen 14

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.05.2021
Aroma: Vanilla Peat Smoke Fruit Malt Zitrus Spices Maritime Notes

Geschmack: Malt Peat Smoke Pepper Iodine Salt Caramel

Abgang: Pepper Peat Smoke Iodine Salt

Kommentar: Der ist garnicht mal so schlecht, keinesfalls ein weichgespülter. Der 10er ist noch etwas komplexer. Für 30€ aber echt kein Fehler, zumal in Talisker-typischer Trinkstärke abgefüllt. Seine Jugend kann er zwar nicht ganz verhehlen, aber das macht nichts. Maritim frisch, keine Rauchbombe , aber doch deutlich wahrnehmbarer Rauch gepaart mit pfeffriger Schärfe.
06.06.2022
Aroma: ordentlich Torf, gleich danach Orange, Zitrus und Lebkuchen, etwas Rapshonig, Vanille, weniger komplex, bleibt süßlich,
Geschmack: süß, weißer Pfeffer baut sich auf,
Abgang: kräftiger und voluminöser Antritt, rollt gemächlich dem Rachen herunter, mittellang, verblasst allmählig, Milchschokolade bleibt, sehr wenig Holz,
Kommentar: Zuerst dominiert der Rauch, wenn die Nase sich daran gewöhnt hat, kommen die süßlichen Vanille-Honig-Orangen-Aromen zum Tragen. Das (auf der Flasche angezeigte) Maritime erschließt sich mir nicht. Ein schöner/kräftiger "Raucher" mit guter Schärfe für zwischendurch...
JayPi
15.12.2020
16.12.2018
Scorpion
17.06.2018
19.11.2019
behrrene
17.04.2021