Talisker 10 Jahre

alte Ausstattung

Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

alte Ausstattung

Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

Details zur Flasche Ändern
1702
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
45.8%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 118 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Süße:
Seetang:
Salz:
Gewürze:
Früchte:
Zitrus:
Malz:
Chili:
Zitrone:
Honig:
Jod:
Karamell:
Lagerfeuer:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Herb:
Alkohol:
Banane:
Beeren:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Nüsse:
Öl:
Orange:
Pfeffer:
Pfirsich:
Rosine:
Sherry:
Tabak:
Vanille:
Zitronenschale:
Kräuter:
Geschmack
Gewürze:
Rauch:
Pfeffer:
Chili:
Süße:
Malz:
Maritime Noten:
Salz:
Früchte:
Eiche:
Seetang:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Schokolade:
Honig:
Jod:
Medizinischer Rauch:
Nüsse:
Öl:
Zitrus:
Herb:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Grapefruit:
Ingwer:
Karamell:
Lagerfeuer:
Rosine:
Schinken:
Vanille:
Zimt:
Anis:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Pfeffer:
Chili:
Malz:
Süße:
Maritime Noten:
Salz:
Eiche:
Früchte:
Herb:
Lagerfeuer:
Schokolade:
Seetang:
Kräuter:
Zitrus:
Alkohol:
Grapefruit:
Grüner Apfel:
Heide:
Heu:
Kaffee:
Leder:
Nelke:
Nüsse:
Öl:
Schinken:
Zitrone:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

447
Beschreibungen 118

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
04.06.2019
Kommentar: Allday-Whisky. Inzwischen schon die 2. Flasche. Die Ausgewogenheit zwischen dem Rauch (nicht zu stark), der Würze, Eiche und der Fruchtigkeit in Kombination mit dem Chilli-Catch und der Maritimen Note machen Ihn für mich zum Favorit.
29.12.2010
21.05.2012
Aroma:
Rauchig mit feinen unterschwelligen Noten
Geschmack:
Scharf, süsslich, rauchig, sehr lecker
Abgang:
lang und intensiv, aber nicht alkoholisch brennend. "Chili-Catch" deutlich spürbar.
Kommentar:
UNBEDINGT mit etwas Wasser ergänzen. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet und sehr empfehlenswert, wenn man Rauch mag.
08.07.2012
09.10.2014
Aroma: kräftig torfig! Salz aber leichte zitrusartige Fruchtigkeit

Geschmack: der klassische talsiker "chili-catch" verbunden mit Fruchtigkeit und Rauch ergibt einen tollen Geschmack!

Abgang: schöööön lang, kräfitg wärmend mit der so oft beschriebenen Pfeffernote

Kommentar: schöner Malt!
26.07.2012
04.09.2014
18.03.2012
31.10.2012
Aroma: harmonie zwischen rauchigkeit und leichter süße, etwas salzig...süßer werdend beim längeren verriechen

Geschmack: kraft, rauch und leichte süße, harmonische aber deutliche schärfe durch die Gewürze

Abgang: lang und kräftig

Kommentar: ich mag den talisker wirklich immer! wo andere whiskys mir hin und wieder nicht schmecken habe ich dies hier noch nie erlebt. ein klasse Whisky