West Cork 10 Jahre

2007 gründeten drei Freunde eine der wenigen unabhängigen Brennereien Irlands - West Cork Distillers. Die 10-jährige Abfüllung stammt jedoch noch von einer anderen irischen Brennerei. Die Reifung erfolgte in First Fill Bourbon Barrels.

11910
West Cork Distillers
Irland

Aroma: Voll und elegant.

Abgang: Langanhaltend.

27.04.2017
Aroma: frisch-fruchtig, Banane, gelber Apfel, Ananas, etwas Zitrone, dazu Vanille und eine ganz leichte Minznote

Geschmack: überreife Banane, Bubble Gum (etwas künstliche Fruchtnoten) , Vanille, Vanille... mir der Zeit würziger, schärfer, Karamell, Pfeffer

Abgang: mittellang, erst Bananenfondant und Bubble Gum, dann Pfeffer und am längsten bleibt eine bittere Kaffeenote

Kommentar: Für 28€ ordentlicher Whisky, nicht sonderlich komplex, aber auch nicht zu langweilig, die Nase gefällt und auch die etwas künstlichen Bubble-Gum-Noten machen irgendwie Spaß, also auch, wenn sich's seltsam anhört - eigentlich kein Grund zum Meckern.
30.12.2018
Aroma: süsse, helle früchte wie äpfel und zitronen, brauner zucker und ein wenig leder und kräuter. die nase ist dabei rund, mild und gefällig.

Geschmack: ölig, mild und süss. auch hier habe ich braunen zucker, karamell und auch malz. der geschmack ist schön rund und angenehm.

Abgang: mittellang, dabei ein wenig bitter und trocken. ich habe hier würziges malz mit starken röstaromen und 90% igen kakao.

Kommentar: ein echt schöner ire. die 10 jahre reifung kommen echt süffig und lecker rüber. der abgang ist jetzt nicht der stärkste, aber sonst hat mich eigentlich nichts gestört. für mich ein sehr guter all day dram und somit ganz knapp 4 sterne.
16.04.2020
09.01.2018
VonAchberg
15.09.2017
Aroma: Karamell, Rosinen, Fruchtmischung alles eher elegant und leicht, nicht vordergründig

Geschmack: nix bitter, alles rund, gefällig, süffig, etwas Vanille, Honigspur, nur leicht Eiche

Abgang: mittlere Länge, verführt nach mehr.....

Kommentar: den biete ich gerne an. Kommt gut an. Überfordert auch keine Einsteiger. Super Preis-Leistung
31.07.2019
Andreas
11.10.2015
Aroma: Süßer Pfirsich und reife süße Zitrusfrüchte mit Vanille und einem Hauch Anis.
Geschmack: Leichte Vanille mit würzige, starke Lakritznote und angenehmer Eichenwürze.
Abgang: Lang mit Lakritz und leichter Eiche.

Kommentar: Guter 10 jähriger Irish Single Malt Whiskey.
ben
25.10.2016