Talisker Skye - new Design

Talisker Skye wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Das Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye hat den bekannten 10-jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzt.Das neue Design setzt auf eine nachhaltigere Verpackung mit weniger Plastik.  Besuchen Sie auch unseren Talisker Markenshop!

32021
Talisker
american Oak Casks

05.08.2015

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

05.08.2015

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

Schlof
03.02.2022
Fabian
08.10.2021
Bonfire Smoke Spices Zitrus Maritime Notes

Bonfire Smoke Pepper Maritime Notes Apple

Pepper Peat Smoke Maritime Notes

Für mich nicht so gut wie der Storm und der 10-jährige. Nicht schlecht, aber kaufen würde ich ihn nicht.
Dirk B.
04.11.2021
Aroma: Räucherschinken, Pfeffer

Geschmack: Rauch, Süße, leicht fruchtig, Chilli

Abgang: kurz, rauchig
Oli
13.12.2021
Aroma: Salt Maritime Notes Peat Smoke Dried Fruit Spices Salzig-würzige Aromen liegen in der Luft, gefolgt von getrockneten Früchten in Richtung Datteln. Ein wenig Rauch ist auch da, leider für Talisker etwas zu schwach wie Ich finde.

Geschmack: Spices Peat Smoke Salt Oak Chili wieder viel Würze, die Chili Note wird auch langsam präsent. Ein wenig Eiche nehme Ich nun auch wahr, dazu salzige Noten und ein Anklang von Muskat. Leider ist das alles nicht so sehr ausgewogen und wenig komplex.

Abgang: Peat Smoke Alcohol Seaweed Herbs Spices
ein relativ kurzer Abgang mit leichter Alkoholschärfe. ein wenig Seetang und Kräuter sind auch zu spüren, aber so richtig kommen die Aromen hier nicht heraus. Der Alkohol ist etwas zu präsent.

Kommentar: Ich bin Talisker Freund, dieser konnte mich aber nur bedingt überzeugen. Er ist etwas zu stumpf und Eintönig, die Aromenvielfalt kommt hier nicht so richtig zur Geltung, anders als beim 10 Jährigen! Der ist auf jeden Fall viel in
Christian

18.03.2022
Aroma: Peat Smoke Bonfire Smoke Spices Maritime Notes

Geschmack: Peat Smoke Pepper Spices Maritime Notes
Abgang: Peat Smoke Spices

Kommentar: Habe diesen für Gäste gekauft, da ich selbst ein Speyside Fan bin. Dieser Talisker und ich werden keine echten Freunde. Bei dem ein oder anderen Gast jedoch traf er ins Schwarze. Was will man mehr. Für mich persönlich zu viel Rauch und Pfeffer.
Oliver

Franz-Xaver
03.04.2022
Aroma:Torfiger Rauch mit Meersalz dazu Pfeffer, Orange und Tropenfrucht

Geschmack: Süßes salziges Karamell mit Honig und Orange

Abgang: lang anhaltender,wärmender Pfeffer mit einer süßlichen Rauchnote.

Kommentar: Bonfire Smoke Tropical Fruit Salt Pepper Honey