Glenfarclas 18 Jahre

Dieser 18-jährige Ausdruck von Glenfarclas wurde für den Reisewertmarkt geschaffen. Es ist jetzt ein direkter Konkurrent für den 17-jährigen Glenfarclas aus dem Standardsortiment. Ein komplexer Single Malt mit viel Sherry.

• Wenige Flaschen verblieben.
  • Bottle Code L 02 10 19

• Wenige Flaschen verblieben.
  • Bottle Code L 02 10 19
Glenfarclas
1 l
Schwarze Johannisbeere:
Erdbeere:

Gor
15.01.2017
Kommentar: Hervorragend. Verstehe nicht, warum dieser Whisky nicht zu den Spitzenwhiskys gehört. Exellent!!!
DAmart
22.04.2017
Aroma: orange Früchte

Geschmack: weich und Malzig, Alc gut eingebunden

Abgang: lang und weich, warm und süß

Kommentar: meine Referenz für 18y, PLV für die Literflasche ist unschlagbar gut!
Klaus
08.09.2017
Exzellenter Whisky sehr gutes PLV
Johannes
12.10.2017
Dirk
21.02.2018
Einfach überzeugend dieser Whisky; kann mich den tollen Bewertungen nur anschließen!!
Christian
24.11.2017
Aroma: Früchte, Orange, etwas Eiche, komplex, leichte Assoziation an Süße

Geschmack: süß und voll, mit Trockenfrüchten und leichten Gewürzen, schöne runde Eiche (mit geringer Bitterkeit)

Abgang: mittellang bis lang, Eiche etwas stärker aber ohne zu bitter zu werden, Gewürze kommen stärker raus

Kommentar: sehr guter Tropfen aus dem Hause Glenfarclas, natürlich gibt es stärkere „Sherrybomben“, aber dieser wäre auch gut für Einseiger geeignet um sich den ‚Sherry-Whiskys‘ zu nähern. Preis/Leistung ist für den Inhalt (1L) und die Qualität sehr gut
Tobias
14.04.2018
Aroma: Sherry, Zitrus, rote Früchte, etwas Karamell (Soll ja angeblich bei vielen anderen Whisky drin sein, hier finde ich ihn für mich persönlich tatsächlich mal)

Geschmack: Deutliche Zitrusfrucht, dazu etwas Apfel, Walnuss. leichte Würzigkeit, etwas Süße. Der Sherry kommt weitaus weniger deutlich als im Geruch.

Abgang: Lange mit Zartbitterschickolade, aber ohne Bitterkeit, etwas Kakao

Kommentar: Für den Preis (1 Liter, 18 Jahre, unter 50 Euro) einfach ein herausragendes Angebot. Viel toller Whisky zu einem akzeptablen Preis. Im Vergleich zu anderen 18-jährigen aber nicht unter den Allerbesten (die kosten dann aber auch deutlich mehr)
Ronald
20.04.2018
Stefan
12.05.2018
Kommentar: Der Whisky ist toll. Gerade für das sehr gute PLV und 1 Liter Abfüllung. Er ist sehr weich/mild und daher meiner Meinung nach auch ein guter Einstieg.
Ernst
01.06.2018
Aroma: Süß (Honig?) Frische Früchte, Sherry finde
ich auf Anhieb weniger

Geschmack: Sehr angenehm, fruchtig und süß,
etwas zurückhaltend, kein Geschmacksüberflieger

Abgang: Süß, Geschmack von süßem Holz (Eiche) bleibt lange