Springbank 15 Jahre

alte Ausführung mit braunem Label

alte Ausführung mit braunem Label

Details zur Flasche Ändern
6338
Springbank
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
15 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.06.2016
Aroma: Viele Dinge nebeneinander: Leicht bis mittelstarke süßlicher Sherry, dazu süße Früchte, aber mehr helle wie Äpfel und wenig dunkle rote. Daneben Rauch, der wohl objektiv genauso stark wie beim 10-jährigen ist, aber durch die stärkeren Früchte mehr überdeckt wird. Generell sehr ähnlich der Basis des 10-jährigen, aber mit mehr Früchten, was für mich den Gesamteindruck hebt. Abgerundet durch eine Prise Meersalz.

Aroma (letzter Schluck mit drei Tropfen Wasser): Alles wird stark gehemmt. Wasser tut auch diesem wie dem 10-jährigen nicht gut.

Geschmack: Primär bleibt es fruchtig und süß, dazu kommt Malz.

Geschmack (letzter Schluck mit drei Tropfen Wasser): Fruchtigkeit wird stark gehemmt, Rauchigkeit und Malzigkeit weniger.

Abgang: Erst beim runterschlucken schmecke ich überhaupt den Rauch, dann aber deutlich und verweilend.

Kommentar: Objektiv ganz klar ein Paradies für Leute, die viele verschiedene Dinge nebeneinander lieben.
Manfred_U
17.12.2013