Talisker 9 Jahre - 2011 Sherry Butt 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Talisker gehört zur Old Malt Cask Serie von Hunter Laing. Darin füllt der unabhängige Abfüller mit Sitz in Glasgow lange gereifte Single Malts aus namhaften Brennereien aus der Speyside, Islay, den Lowlands oder Inseln ab. Alle werden nicht kühlgefiltert mit exakt 50% vol Alkoholgehalt abgefüllt, um die Persönlichkeit des jeweiligen Whiskys zu erhalten. Limitiert auf 819 Flaschen! 

Dieser Talisker gehört zur Old Malt Cask Serie von Hunter Laing. Darin füllt der unabhängige Abfüller mit Sitz in Glasgow lange gereifte Single Malts aus namhaften Brennereien aus der Speyside, Islay, den Lowlands oder Inseln ab. Alle werden nicht kühlgefiltert mit exakt 50% vol Alkoholgehalt abgefüllt, um die Persönlichkeit des jeweiligen Whiskys zu erhalten. Limitiert auf 819 Flaschen! 

Details zur Flasche Ändern
30318
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
9 Jahre
2011
2020
50%
0.7 l
Hunter Laing
Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Beeren:
Früchte:
Gewürze:
Pfeffer:
Sherry:
Süße:
Geschmack
Früchte:
Rauch:
Süße:
Karamell:
Pflaume:
Abgang
Maritime Noten:
Sherry:
Gewürze:
Salz:
Pfeffer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rauchig mit Pfeffer und roten Beeren.
Geschmack: Leichter Torfrauch, gesalzenes Karamell und Pflaumen.
Abgang: Lang und anhaltend salzig und pfeffrig.  
Fasstyp: Sherry Butt
Fassnummer: 17930
Rene
22.01.2021
Dieser Talisker ist richtig schlecht ausgesucht. Im Vergleich zu einem Standard 10er ist dieser...weniger voll. Dieser unabhängige Tali ist sein Geld niemals wert. Für mich der schlechteste der Whisky.de Abfüllungen bislang und ich hatte doch schon ein paar Flaschen. Bei Hunter Laing aber schon länger der Trend...richtig schwache Fässer. 3 Sterne...ehr Finger weg. Nehmt den 10er oder den Dist Edit. Da könnt ihr euch 2-3 Flaschen für den selben Preis nehmen. Das ist meine persönliche Meinung.
Colin Sehrbrock
24.01.2021
Kann mich der Vorbewertung nicht anschließen. Bin ein großer Fan von Talisker und auch dieser ist was besonderes.
Da ist gut was los im Mund. Klar preistechnisch sehr hoch, aber was anderes und doch irgendwie Talisker.
Toller Whisky
Thomas
21.02.2021
Brehmovic
22.02.2021
Aroma: riecht angenehm, leicht rauchig mit süßlichem sherry.

Geschmack: angenehm und die 50 % merkt man nicht

Abgang: wunderschön

Kommentar: Das ist ein guter Whisky aber preislich sehe ich den auch zwischen 70-80€.