Brennereien

Suchergebnisse: 1191
Sortierung:
Süße Früchte Eiche
Die Blair Athol Brennerei liegt in der Ortschaft Pitlochry an der Straße von Perth nach Inverness. Gegründet wurde sie bereits 1798 von John Stewart und Robert Robertson unter dem Namen "Aldour". Heute gehört sie zu Diageo.
Früchte Gewürze Süße
Fettercairn bedeutet auf Gälisch 'am Fuß des Berges'. 1824 wurde die Fettercairn Destillerie von Sir Alexander Ramsay gegründet. Über 60 Jahre später zerstörte ein Brand die Brennerei fast vollständig. Mühsam wurde alles wieder aufgebaut und nach knapp...
Süße Gewürze Zitrus
Knockdhu (AnCnoc) liegt östlich von Keith im beschaulichen Örtchen Knock. Seit vielen Jahren wird der Whisky von Knockdhu als AnCnoc verkauft um Verwechslungen mit der Knockando Brennerei aus dem Weg zu gehen.
Süße Früchte Zitrus
Speyburn zählt zu den schön gelegenen Brennereien Schottlands. Die Brüder John und Edward Hopkins gründeten die Brennerei im Jahr 1897. Das Jahr wurde für die Eröffnung gewählt, weil Königin Victoria 1897 ihre 60-jährige Regentschaft feierte.
Süße Eiche Gewürze
Am Fuße des Berges Ben Rinnes liegt die gleichnamige Brennerei. Erbaut wurde sie 1826 durch Peter Mackenzie.
Gewürze Eiche Ingwer
Die Brennerei Glenturret gehörte bis 2018 zum Spirituosenkonzern The Edrington Group und nimmt für sich in Anspruch, die älteste noch produzierende Destillerie Schottlands zu sein. Im Dezember 2018 kaufte der Schweizer Weinproduzenten und -großhändler Art...
Schinken Lagerfeuer Rauch
Die Brauerei Locher AG ist eine traditionsträchtige Brauerei, die sich in fünfter Generation im Familienbesitz befindet. Die Appenzeller produzieren bereits seit über 100 Jahren Bier und Spirituosen für ihre Kundschaft. Die Produkte werden nach...
Süße Gewürze Früchte
Die Linkwood Brennerei befindet sich etwas außerhalb der Stadt Elgin in der schottischen Speyside. Gegründet wurde sie 1821 von Peter Brown.
Früchte Süße Gewürze
Einzigartig ist der Whisky der Penderyn Brennerei in mancherlei Hinsicht. So ist die Brennerei im Brecon Beacon Nationalpark die einzige Whisky Brennerei in Wales überhaupt. Außerdem arbeitet sie mit einem ganz besonderen Brennverfahren in einer...
Eiche Süße Gewürze
Willett ist ein bekannter Name im Whiskeygeschäft und steht für eine lange Tradition des Handels mit und der Herstellung von Kentucky Bourbon. Die Willett Distillery in Bardstown ist nagelneu und begann 2012 mit der Produktion, nachdem die alte Brennerei...
Süße Früchte Eiche
Die Glasgow Distillery ist die erste neue Single Malt Brennerei in der Stadt seit 1902. Sie will die großstädtische Scotch Malt Whisky Tradition wieder in Glasgow etablieren.
Süße Früchte Malz
Die West Cork Brennerei liegt, wie es der Name vermuten lässt, im Westen von Cork in Irland. 2003 wurde die Brennerei von drei Jugendfreunden ins Leben gerufen, ohne die Aussicht auf viel Erfolg. Doch die Brennerei entwickelte sich besser als gedacht:...
Süße Eiche Gewürze
Der Name Dailuaine leitet sich vom gälischen "An dail uaine" ab, was "grünes Tal" bedeutet. Gegründet wurde diese Brennerei im Jahr 1852 von William Mackenzie.
Süße Gewürze Zitrus
Die Balblair Brennerei zählt zu den nördlichsten Destillerien in Schottland und liegt nahe der schottischen Ostküste. Der Brennereicharakter lässt sich am besten mit 'sehr fruchtiger und süßer Speyside-Malt' beschreiben. Balblair bedeutet so viel wie...
Süße Mandeln Früchte
In der Ortschaft Cawdor befindet sich die Royal Brackla Destillerie. Sie war die erste Brennerei, die das "Royal" im Namen tragen durfte.
Süße Früchte Gewürze
Die Amrut Brennerei ist die bekannteste indische Whiskybrennerei. Sie produziert sowohl Blends als auch Single Malt Whisky in sehr hochwertiger Qualität. Zusätzlich zu den Whiskys stellt die Destillerie auch Rum her.