Brennereien

Suchergebnisse: 318
Sortierung:
Süße Früchte Eiche
Die kleine Brennerei Glencadam wurde im Jahr 1825 gegründet und produziert nach traditionellen Methoden.
Süße Früchte Malz
Macduff wurde 1958 gegründet und ist somit eine der neueren Brennereien in der Speyside. Sie wurde von Morty Dyke, George Crawford, James Stirret und Brodie Hepburn gegründet.
Süße Honig Gewürze
Die Balblair Brennerei zählt zu den nördlichsten Destillerien in Schottland und liegt nahe der schottischen Ostküste. Der Brennereicharakter lässt sich am besten mit 'sehr fruchtiger und süßer Speyside-Malt' beschreiben. Balblair bedeutet so viel wie...
Gewürze Früchte Süße
Fettercairn bedeutet auf Gälisch 'am Fuß des Berges'. 1824 wurde die Fettercairn Destillerie von Sir Alexander Ramsay gegründet. Über 60 Jahre später zerstörte ein Brand die Brennerei fast vollständig. Mühsam wurde alles wieder aufgebaut und nach knapp...
Brombeere Süße Früchte
Die Blair Athol Brennerei liegt in der Ortschaft Pitlochry an der Straße von Perth nach Inverness. Gegründet wurde sie bereits 1798 von John Stewart und Robert Robertson unter dem Namen "Aldour". Heute gehört sie zu Diageo.
Gewürze Süße Zimt
Die Brennerei Glenturret gehörte bis 2018 zum Spirituosenkonzern The Edrington Group und nimmt für sich in Anspruch, die älteste noch produzierende Destillerie Schottlands zu sein. Im Dezember 2018 kaufte der Schweizer Weinproduzenten und -großhändler Art...
Süße Floral Früchte
Wolfburn ist die nördlichste Brennerei auf dem schottischen Festland. Sie wurde ursprünglich bereits im Jahr 1821 erbaut, musste allerdings im Laufe des 19. Jahrhunderts wieder schließen und heute sind nur noch Ruinen des alten Gebäudes übrig. 2011 wurde...
Früchte Eiche Süße
Glenglassaugh liegt direkt am Fluss Spey, der der gesamten Speyside seinen Namen verlieh. Die Brennerei wurde 1986 geschlossen und nahm erst 2008 den Betrieb wieder auf.
Malz Süße Früchte
Im Jahr 1845 durch John Begg gegründet, liegt die schottische Royal Lochnagar Brennerei idyllisch am Fuße des Berges Lochnagar. Der 12-jährige Royal Lochnagar gehört zur berühmten 'Classic Malts Selection'.
Brombeere Früchte Süße
In der Ortschaft Cawdor befindet sich die Royal Brackla Destillerie. Sie war die erste Brennerei die das "Royal" im Namen tragen durfte.
Süße Früchte Gewürze
Glen Ord liegt in Muir of Ord in den Northern Highlands, in der Nähe eines Gerstenanbaugebietes mit dem Namen "Black Isle".
Pfirsich Früchte Gewürze
Die Nc'nean Brennerei auf der Morvern Halbinsel, die im März 2017 eröffnet wurde, bezeichnet sich selbst als Schottlands erste Bio-Whisky-Brennerei. Ihr Name ist eine Abkürzung von Neachneohain, einer Geisterkönigin aus gälischen Legenden, und wird...
Gras Apfel Gewürze
Die Teaninich Brennerei liegt ganz in der Nähe des Ortes Alness. Direkt in der Nachbarschaft befinden sich weitere bekannte Highland Brennereien, wie Dalmore und Glenmorangie. Einen Steinwurf entfernt von der Brennerei liegt auch das Teaninich Castle,...
Herb Süße Nüsse
Invergordon ist die einzige Grain Whisky Brennerei in den Highlands und zugleich der größte Grain-Produzent Europas.
Zitrone Süße Feige
Im gleichnamigen Ort in den schottischen Northern Highlands liegt die Brennerei Brora. 1983 wurde sie geschlossen, begann jedoch 38 Jahre später nach einer umfassenden Renovierung durch den Eigentümer Diageo wieder mit der Produktion.