Big Peat Christmas Edition 2021 ist da

Der rauchige Islaywhisky bietet dieses Jahr 52,8% vol Alkoholstärke

So zuverlässig wie der Herbst kommt jedes Jahr auch die Christmas Edition von Big Peat. Der unabhängige Abfüller Douglas Laing & Co. stimmt mit dem beliebten Islay Blended Malt aber bereits auf noch kühlere Tage des Jahre ein: Der kultige Fischer, der das Etikett und die Verpackung des Big Peat Christmas Edition jedes Jahr in anderer Pose schmückt, genießt 2021 eine Schlittenfahrt durch Eis und Schnee.

Fred Laing, Chairman des Familienunternehmens Douglas Laing & Co., meinte: „Unser Familienunternehmen ist wirklich dankbar und erfreut zu wissen, dass unsere Big Peat Christmas-Abfüllung für andere Islay Whisky-liebende Familien auf der ganzen Welt zu einem jährlichen Ritual geworden ist. Es ist so herzerwärmend, Nachrichten von begeisterten Verbrauchern zu erhalten, für die das Öffnen dieser speziellen Flasche Big Peat Christmas den Beginn der Feierlichkeiten mit Freunden und Familie markiert. An der Spitze unserer Familie sitzt Big Peat selbst – und daher wünschen wir Ihnen von unserer Familie bis zu Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.“

Der Big Peat Christmas Edition 2021 hat 52.8% vol zu bieten und wurde wie immer ohne Kühlfilterung und in natürlicher Farbe als limitierte Abfüllung abgefüllt.

Die Pressemitteilung beschreibt das Aroma als „vollgepackt mit erdig, ledrig, aschigem Charme, ausbalanciert von einer wunderbar wärmenden Süße“.

Der kräftig rauchige und fassstarke Blended Malt ist jetzt hier im Onlineshop von Whisky.de erhältlich.

Bild: Douglas Laing & Co