Firmenportrait

Theresia Lüning
Theresia Lüning

Whisky.de wurde 1993 in Seeshaupt am Starnberger See gegründet. Die Inhaberin Theresia Lüning entdeckte mit Ihrem Mann Horst Lüning 1990 auf einer Schottlandreise ihre Liebe zum Single Malt Whisky. In den kommenden Jahren bereisten sie Schottland, die USA und Kanada und besuchten diverse Whisky-Brennereien. Aus diesen Erfahrungen entstand der Versandhandel Whisky.de.

Größter Umsatzträger ist hochwertiger schottischer Single Malt Whisky sowie Bourbon und Irish Whiskey. Internationale Whiskys, Gins, Gläser, Wasserkrüge und weiteres Zubehör ergänzen das Angebot. 

Gute Single Malt Whiskys kosten 40 bis 120 Euro pro Flasche. Der Großteil der Whiskys bewegt sich um die 50 Euro. Das Sortiment reicht von preiswerten Abfüllungen namhafter Brennereien bis zu besonderen Flaschen der unabhängigen Abfüller. Diese Flaschen tragen zusätzliche Angaben auf dem Etikett: Fass- und Flaschennummer, Flaschenanzahl des Fasses, Destillier- und Abfülldatum sowie den Fasstyp. Hier findet sowohl der Genießer als auch der spezialisierte Sammler eine tolle Auswahl.     

Whisky.de führt im Lager auch Miniaturen und Zubehör für Whisky-Liebhaber. Bücher, Poster, Wasserkrüge, Whiskygläser und Taschenflaschen schaffen die richtige Atmosphäre im eigenen Heim.

Durch den schnellen Kundenservice, das große Angebot und die niedrigen Preise erzielt Whisky.de in jedem Jahr ein großes Wachstum. Mehrmals wurden die Räumlichkeiten erweitert, um Mitarbeitern und Whisky mehr Platz zu bieten. Ist eine seltene Flasche einmal nicht vorhanden, so sorgt ein weltweites Netz an Großhändlern für schnellen Nachschub.

Als einer der ersten ist Whisky.de seit 1994 im Internet mit der wahrscheinlich größten Whisky-Homepage vertreten. Im Jahr 2018 feierten wir 25-jähriges Firmenjubiläum - ein Vierteljahrhundert Whisky.de!

Hunderte Fragen beantwortet das Internet-Portal auf Tausenden Seiten und Zehntausenden Fotos mit viel Liebe zum Detail. Ein Whisky-Forum sowie ein Video-Blog ziehen täglich viele Tausende an Leser und Zuschauer an. Ein kostenloses elektronisches 287-seitiges Whiskybuch wurde seit der ersten Auflage 2003 bereits über eine Million Mal herunter geladen. Das Shop-System mit Hunderten an bebilderten Artikeln und Hunderttausenden Bewertungen rundet die Homepage kommerziell ab. Dazu gibt es einen über 100 Seiten dicken Farbkatalog.

Ziel ist es, unseren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Umfassende Informationen und der gut sortierte, komfortable Internet-Shop sorgen dafür, dass jeder den wirklich passenden Whisky für sich findet.