Whisky.de kauft Whisky.com für $ 3,1 Mio.

Seeshaupt, 3.3.2014

Deutschlands großer Whiskyversender The Whisky Store (Whisky.de) aus dem bayerischen Seeshaupt gibt den Kauf der Domain Whisky.com bekannt. Unter dieser Domain entsteht

im Laufe des Jahres 2014 eines der größten, englischsprachigen Whisky-Portale der Welt.

Kern dieser neuen Domain werden die ins Englische übersetzten Inhalte von Whisky.de sein, dessen Seiten mit 33.000 täglichen Besuchern und 17 Millionen Abrufen im Dezember 2013 bereits heute in der Spitzengruppe der weltweiten Whisky-Portale rangiert. Theresia Lüning, Eigentümerin von The Whisky Store, sagt: „Whisky fristet in Deutschland nur eine Randexistenz. Global sind die Interessentenzahlen rund 30 Mal so groß. Was lag näher, als unsere über 1.000 Seiten starken redaktionellen Inhalte, unsere fast 10.000 Fotos von Whiskybrennereien und deren Produkten neben unseren millionenfach abgerufenen Verkostungsvideos auch der gesamten Welt in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen.“

Whisky.com wird sich in den kommenden Monaten zu einem globalen Treffpunkt für Whisky-Begeisterte entwickeln. Für die Kommunikation der Besucher untereinander werden neben einem Diskussionsforum, das in Deutschland bereits über 17.000 User und 230.000 Beiträge aufweist, auch Präsenzen auf Facebook, YouTube und Google+ ausgebaut.