Frisch eingetroffen: zwei Neue von Glenfiddich

Glenfiddich 30 Jahre und Fire & Cane ab sofort für unsere Clubkunden verfügbar

Vor drei Monaten haben wir über die vierte Abfüllung der Experimental Series von Glenfiddich berichtet, und nun ist er bereits in unserem Shop – zunächst nur für Clubkunden – erhältlich: Glenfiddich Fire & Cane. Das vierte Experiment aus der 2016 begonnenen Serie, hergestellt aus leicht getorftem Malz sowie gereift in ex-Bourbonfässern und gefinisht für ca. 3-4 Monate in lateinamerikanischen Rumfässern. Abgefüllt mit einem Alkoholgehalt von 43% vol., warten feine Rauchnoten, karamellige Toffee-Süße, pikante Fruchtnoten und sanfte Gewürze darauf, im Glas entdeckt zu werden.

Einen Whisky mit reichem Charakter und verführerischer Komplexität verspricht Glenfiddich mit seinem Flagschiff, dem 30-jährigen Single Malt, der vom Malt Master höchstpersönlich durch die Vermählung von lediglich einer Handvoll handverlesener Fässer kreiert wurde. Dieser Prozess gewährleistet den einzigartigen Charakter und reichhaltigen Geschmack, der den seltenen Glenfiddich 30 Jahre auszeichnet. Den Genießer erwartet ein erhabenes, komplexes und außergewöhnliches Geschmackserlebnis mit köstlichen Sherry-Noten, Früchten, Honig und würziger Eiche, betont durch eine blumige Süße, die in ein langanhaltendes, honigsüßes und warmes Finish münden.

Exklusiver Club-Vorverkauf

Beide Single Malts sind vorerst für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand werden sie später noch in den freien Verkauf übergehen.