Glenmorangie profitiert von neuem Vertribskanal

Glenmorangies Umsatz von April 2000 bis einschließlich September 2000 zeigen einen Zuwachs von 18% auf £21,3 Mio. Der Gewinn vor Steuern stieg um beeindruckende 39% auf £2,1 Mio.

Glenmorangies Umsatz von April 2000 bis einschließlich September 2000 zeigen einen Zuwachs von 18% auf £21,3 Mio. Der Gewinn vor Steuern stieg um beeindruckende 39% auf £2,1 Mio. Erreicht wurde diese deutliche Verbesserung durch die Übernahme des Vertriebs der Marken Glenmorangie, Glen Moray und Ardbeg durch die amerikanische Brown-Forman Corporation (Jack Daniels, Woodford Reserve, Southern Comfort).

Noch sind einige Länder vertraglich nicht in der Lage diesen neuen Vertriebsweg zu nutzen. Es gibt längerfristige lokale Vertriebsvereinbarungen. Jedoch hat der Präsident der Brown-Forman Global Spirits Group bereits einen Verwaltungsdirektor-Posten innerhalb Glenmorangies erhalten. 

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!