Lantenhammer stellt neue SILD Linie vor

Zwei Whiskys und ein Likör bereichern das Sortiment des Lantenhammer Vertriebs

Die bayrische Lantenhammer Destillerie informiert über den Launch einer neuen SILD Whisky Linie, die künftig das Whisky-Flaggschiff des Lantenhammer Vertriebs darstellt. Sie verbindet bayrische Destillationskunst mit innovativer Lagerung auf der Insel Sylt.

Freunde des deutschen Whiskys kennen bereits den SILD Crannog, der auf einem ehemaligen Kutter reift, und den SILD Jöl en Reek, der durch Torf von Sylt seine besonderen Rauchnoten bekommt. Nun gesellen sich mit dem SILD Pure Malt Whisky „Heritage 28“, dem SILD Single Malt Whisky „Triple Cask“ und dem SILD Whisky Liqueur „Honey & Heather“ drei neue Produkte hinzu, die demnächst auch in den Whisky.de-Onlineshop Einzug halten.

„Wir sind unheimlich stolz mit SILD, den wohl innovativsten Premium Whisky aus Deutschland in unser vielfältiges Portfolio aufnehmen zu können.“ meint Master Distiller und Lantenhammer Geschäftsführer Tobias Maier. „Wir freuen uns mit der neuen bayrischen Whisky-Linie neue Maßstäbe in Sachen Whisky-Genuss zu setzen.“

SILD Pure Malt Whisky „Heritage 28“, 42% Vol.

Er verkörpert den Pioniergeist der 1928 am bayrischen Schliersee gegründeten Lantenhammer Brennerei. Er reifte in Fässern aus Weißeiche. Die Pressemitteilung berichtet: „Komplexe Noten von reifen Früchten, im Zusammenspiel mit leicht geröstetem Eichenaroma, erlauben der Gerste sich ideal zu entfalten. Das verleiht diesem Bavarian Pure Malt Whisky einen vollmundigen, intensiven und würzigen Geschmack.“

SILD Single Malt Whisky „Triple Cask”, 44% Vol.

Zu diesem Single Malt werden Whisky vereint, die mindestens fünf Jahre in First Fill Amontillado Sherry-Fässern, Second Fill Portwein-Fässern und Wein-Fässern aus Burgund zur Perfektion reifen. „Der vollmundige Charakter mit einer Vielzahl von feinen Holznoten wird umspielt von Eindrücken karamellisierter Früchte und zarten Rauchanklängen. Die cremige Textur verleiht diesem Single Malt Whisky eine langanhaltende Präsenz im Mund mit feinen Akzenten dunkler Zartbitterschokolade, Vanilleschoten und leicht geräuchertem Holz.“

SILD Whisky Liqueur „Honey & Heather“, 32% Vol.

Bayrische Honignoten, Nuancen von Heidekraut, das die Landschaft der Insel Sylt prägt und eine besondere Milde durch sorgsame Auswahl bester Malt Whiskys machen diesen Whiskylikör aus.

Bilder: Lantenhammer Destillerie