Neuestes Johnnie Walker Video: Remake von “This Land is Your Land”

Petra Milde |

Diageo setzt Kampagne “Keep walking America” fort

In Zusammenarbeit mit der Soulband Chicano Batman hat Diageo ein Remake des Songs „This Land is Your Land“ als neues Werbevideo für Johnnie Walker produziert. Die berühmte Folk-Hymne, die 1940 von Woody Guthrie geschrieben wurde, wurde von der vierköpfigen Band in ihrem musikalischen Stil interpretiert. Während des Videos folgt der Zuschauer der singenden Band durch „ihre“ bunte Stadt, durch Shops, Bars und Straßen. Immer unterwegs, immer im zügigen Schritt, immer „striding“ wie Johnnie Walkers Logo. 

Brazilian-Soul-Pop-Sound

Chicano Batman sind bekannt für ihren Mix aus „Brazilian Tropicalia“ und dem Soul- und Romantikpopsound der 70er Jahre, schreibt das Onlinemagazin The Spirits Business und zitiert die Vize-Präsidentin von Johnnie Walker North America, Stephanie Jacoby: „ „This Land is Your Land“ hat seit mehr als 70 Jahren zu positivem Wandel inspiriert und die Interpretation des Songs von Chicano Batman wird für künftige Generationen ähnlich kraftvoll und wichtig sein.“

Keep Walking America

Der Song „This Land is Your Land“ wurde bereits in einer Pressemitteilung von Johnnie Walker im November 2016 als zentrales Thema und Herz der neuen Video-Kampagne „Keep Walking America“ angekündigt. Die in englischer und spanischer Sprache zitierten Verse sollen demnach die Kernbotschaft vermitteln, dass Amerika immer eine integrative Nation war und bleiben wird. Vor Chicano Batman wurden bereits Kevin Dillon und Wilmer Valderrama für die Keep Walking America Kampagne gewonnen und in Videos präsentiert.

Ganz ohne Eigenwerbung kommt das Keep Walking Video von Johnnie Walker dann aber doch nicht aus: Eine Flasche Johnnie Walker Black Label wurde im „This Land is My Land“ – Video von Chicano Batman ins rechte Licht gerückt.

Zu sehen im Video hier auf YouTube.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!