Starward zur „Most Awarded Distillery of the Year” gekürt

Die australische Brennerei errang bei der San Francisco World Spirits Competition 2022 zwölf Doppelgold- und drei Goldmedaillen

Die australische Starward Single Malt Whisky hat sich in diesem Jahr bei der renommierten San Francisco World Spirits Competition gegen fast 5.000 renommierte Spirituosen weltweit durchgesetzt. Als erste australische Destillerie erhielt sie die Auszeichnung „Most Awarded Distillery of the Year“. Dieser Titel wurde ihr verliehen, weil sie bei dem Spirituosenwettbewerb im April 2022 mit zwölf Doppelgold- und drei Goldmedaillen die höchste Anzahl an Höchstplatzierungen einer einzelnen Brennerei zugesprochen bekam.

Ein wahrgewordener Traum

Starward-Gründer David Vitale meinte: „Die erste australische Brennerei zu sein, die von einem der weltweit größten Wettbewerbe für Spirituosen zu der am häufigsten ausgezeichneten Spirituosenbrennerei der Welt ernannt wird, ist ein wahrgewordener Traum. Vor fünfzehn Jahren hatten wir die Idee, einen zugänglichen und köstlichen Whisky aus Melbourne zu kreieren. Dies zu schaffen wäre ohne die Leidenschaft, das Engagement und den gemeinsamen Traum unseres Teams nicht möglich gewesen. Mit diesem Titel freuen wir uns darauf, den Horizont von Starward noch weiter zu öffnen, sowohl hier als auch im Ausland.“

Im Jahr 2007 startete Brennereigründer David Vitale sein Whiskyprojekt in einem alten Flugzeughangar in Melbourne. Mittlerweile ist die Destillerie in Port Melbourne zuhause. Starward legt großen Wert auf die Verwendung lokaler Zutaten und lässt den Single Malt zu großen Teilen in australischen Weinfässern reifen.

Ein breites Angebot an Starward Whisky auf dem deutschen Markt

Neben Australien, den USA steht auch Deutschland als Absatzmarkt im Fokus Marke der Starward Distillery. Der deutsche Importeur Kirsch Import sorgt für ein breites Angebot an Starward Single Malts bei uns. Viele unterschiedliche Abfüllungen wie der Starward Left-Field, der Starward Nova oder auch die exklusive Einzelfass-Abfüllung für Whisky.de sind im Online-Shop von Whisky.de erhältlich.

Jannik Hellweg, Starward Head of Brand Management von Kirsch Import, meint: „Wir sind stolz darauf, in Deutschland die Partner der Marke Starward zu sein. Sie beweist gemäß ihrem Motto „Whisky done different“ ein Gespür für vielseitige und hoch spannende Produkte, die - wie wir finden - zurecht in San Francisco ausgezeichnet wurden. Es ist großartig zu sehen, wie die Australier auf ihrem Weg voranschreiten und daran teilzuhaben.“

Bild: Starward Distillery