Tullamore Dew meldet Verkaufsrekord für 2016

Petra Milde |

Neue Positionierung am Markt sehr erfolgreich

Im vergangenen Jahr konnte Tullamore Dew den Verkauf von 1.04 Millionen Cases Whiskey verbuchen. Bei 9 Litern pro Case, der gebräuchlichen Verkaufseinheit, sind das also über 9 Millionen Liter. Im Vergleich zum Vorjahr bedeuten diese Zahlen einen Anstieg von 7,2%. Einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte dabei der sich äußerst positiv entwickelnde US Markt. Auch in Tschechien und Deutschland kann Tullamore Dew weiterhin den starken Aufwärtstrend der Verkaufszahlen beibehalten. Als sehr zukunftsträchtige Märkte bezeichnet Alison Hunter, Global Marketing Manager von Tullamore Dew, die Märkte Russland, Polen und Südafrika. Tullamore Dew gehört zum Markenportfolio von William Grant&Sons.

Hunter spricht von sehr großer Freude beim Team über diesen großen Erfolg der neuen Positionierung von Tullamore Dew auf den Märkten ab 2011 und des neuen Packagings. Auch die Eröffnung der neuen Tullamore Brennerei im Jahr 2014 (wir berichteten hier) wird die Marke weiterhin deutlich vorwärts bringen, meint sie, und bietet die Möglichkeit, den „Vom Korn bis ins Glas“ Charakter des Labels zu bewerben und Qualität und Authentizität zu ermitteln. Die ersten Erzeugnisse dieser neuen Brennerei können noch dieses Jahr auf dreijährige Lagerung zurückblicken und sich somit offiziell Whiskey nennen.

Quelle: The Spirits Business

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!