WhistlePig und Moet Hennessy gehen Partnerschaft ein

Ziel ist es den Vertrieb in europäischen und asiatischen Märkten aufzubauen

Das französische Unternehmen Moet Hennessy hat seine Partnerschaft mit der amerikanischen Whiskeybrennerei WhistlePig bekannt gegeben. Moet Hennessy wird künftig den Vertrieb in ausgewählten Märkten in Europa und Asien übernehmen und hat zudem eine Minderheitsbeteiligung an der Firma erworben.

Wir können also hoffen, auch in Deutschland künftig ein breites Portfolio des  Roggenwhiskeys WhistlePig angeboten zu bekommen. Im Whisky.de-Onlineshop ist bisher der 10-jährige WhistePig Rye Whiskey erhältlich.

„Die Vereinbarung mit Moët Hennessy markiert einen bedeutenden Moment für WhistlePig“, sagt Jeff Kozak, CEO von WhistlePig. „Wir könnten nicht erfreuter sein, unsere Marke mit dem Marktführer für Luxusweine und -spirituosen in Einklang zu bringen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Team von Moët Hennessy‘ auf dem internationalen Markt.“

„Wir sind überzeugt, dass WhistlePig sehr gut zum restlichen Portfolio von Moët Hennessy passt. Diese hochwertige und erstklassige Whiskey-Marke hat eine bemerkenswerte Arbeit geleistet, um sich unter den bedeutenden und ikonischen Craft-Brennereien in den Vereinigten Staaten mit einem Ultra-Premium-Standard in Bezug auf Identität, Qualität und Preispositionierung zu profilieren“, sagt Philippe Schaus, Präsident & CEO von Moët Hennessy. „Wir freuen uns darauf, WhistlePig Anfang nächsten Jahres in verschiedenen Märkten in Europa und Asien einzuführen. Es ist eine aufregende Gelegenheit für unser Team, die Marke und das Produktportfolio von WhistlePig zu vielen unserer geschätzten Kunden zu bringen.“

WhistlePig wurde 2007 vom amerikanischen Unternehmer und Politiker Raj Peter Bhakta gegründet, der die Firma 2016 verlassen musste. Für den Aufbau der Marke, das Blending und die Entwicklung der eigenen Brennerei war der 2018 verstorbene Master Distiller David Pickerell ins Boot geholt worden. Angesiedelt ist WhistlePig auf einer 200 Hektar großen, alten Farm. Hier wird auch der Roggen angebaut, der in der 2015 eröffneten eigenen Brennerei verarbeitet wird. Zuvor hatte das Unternehmen das Label WhistlePig mit eingekauftem kanadischen Whiskey aufgebaut, der selbst noch nachgereift wurde.

Bilder: Moet Hennessy via PR Newswire