Jack Daniel's legt weiter kräftig zu

Der große Erfolg von Jack Daniel's Whiskey weltweit hat in Lynchburg Tennessee kräftige Investitionen erforderlich gemacht. Aktuell wurden neue Lagerhäuser im Wert von US$7m errichtet. Brown Forman konnte den Absatz von Jack Daniel's um 9% im vergangenen Jahr steigern und die neuen Lagerhäuser sollen sicher stellen, dass auch in Zukunft genug gereifter Jack Daniel's für alle Märkte der Erde zur Verfügung steht.

Brown Forman verkauft 8m Cases (à 9 Liter) Jack Daniel's jährlich. Das entspricht über 100 Millionen 0,7 Liter Flaschen. Damit ist es weltweit die viertgrößte Premium-Spirituose. Jack Daniel's ist nach Angaben des Konzerns die teuerste Premium-Spirituose und verkauft sich 30% teurer als der Durchschnitt der Top15 Marken. Dabei ist die Wachstumsrate doppelt so groß wie die anderer führender Spirituosen.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!