Ruderer zur Talisker Whisky Atlantic Challenge 2021 gestartet

Petra Milde |

107 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind unterwegs über den Atlantik

 

3.000 Meilen liegen vor den 107 Frauen und Männern, die am 14. Dezember 2021 in 36 internationalen Teams zur großen Herausforderung namens Talisker Whisky Atlantic Challenge 2021 gestartet sind. Allein mit ihrer Muskelkraft wollen sie Wind, Wellen und Wetter bezwingen und die Strecke von San Sebastian auf La Gomera bis nach Nelson's Dockyard in Antigua und Barbuda in ihren Ruderbooten zurücklegen.

In den vergangenen Jahren waren die Teams dabei zwischen 29 und 60 Tagen auf See unterwegs. Dabei geht es ihnen nicht so sehr um sportliche Rekorde, als vielmehr um das Sammeln von Sponsoren- und Spendengeldern für wohltätige Zwecke. „One For The Sea“ ist eine Initiative der Whiskymarke Talisker, die zusammen mit der Umweltorganisation Parley zum Erhalt und zum Schutz von 100 Millionen Quadratmetern Meereswald beitragen möchte.

Paul Lore von Foar From Home erklärte: „Wir leben an der Ostküste der USA und wissen deshalb genau, wie wichtig der Schutz unserer Weltmeere ist. Wir hoffen, dass unsere Atlantiküberquerung für One For The Sea für Aufmerksamkeit und vermehrtes Handeln auf der ganzen Welt sowie zu Hause auf Amelia Island sorgt. Wir glauben an die Kraft des Ozeans und seine weitreichenden Bedeutung – wir können es kaum erwarten, diese intime Verbindung mit dem Ozean und seiner Tierwelt einzugehen und mit diesen Erfahrungen als Botschafter von One For The Sea zu wirken."

Hintergründe zur Talisker Whisky Atlantic Challenge 2021, den Teams und Sponsoren kann man auf der Seite taliskerwhiskyatlanticchallenge.com finden.

Dort gibt es auch die Möglichkeit, den Fortgang des Rennens via Live Race Tracking zu verfolgen.

 

Bilder: Talisker

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!