Wolfcraig Distillery gibt Bauplatz nahe Stirling bekannt

Die neue Whiskybrennerei wird auf dem Craigforth Campus entstehen

Wolfcraig hat die Vertragsunterzeichnung für einen Deal mit der Ambassador Group bekannt gegeben. Für die geplante Whiskybrennerei, über die wir bereits im letzten Jahr berichteten, hat man somit ein anderes Zuhause gefunden, das wesentlich verkehrsgünstiger gelegen sei und das dort auf dem Craigforth Campus auch in eine vorteilhafte Infrastruktur eingebunden werde.

„Der Masterplan für den Craigforth Campus ist äußerst spannend und wird unsere ehrgeizigen Pläne für Wolfcraig ergänzen. Wir freuen uns darauf, im Zuge dieser Entwicklung neben anderen dynamischen Unternehmen und Einrichtungen angesiedelt zu werden,“ sagte John Moore, Director der Wolfcraig Distillery. Mit der Lage westlich von Stirling in der Nähe der Abfahrt 10 von der M9 mit Zugang zur A84 ist das Gelände optimal zu erreichen.

15 Millionen Pfund hat man für das Neubauprojekt veranschlagt, für das Gründer Michael Lunn, ehemaliger Chairman und Chief Executive von Whyte and Mackay Group and die Co-Direktoren John Moore and Jamie Lunn verantwortlich zeichnen. Als Master Blender konnte „The Nose“ Richard Patterson gewonnen werden.

Neben der Brennerei selbst mit einer Produktionskapazität von 1,5 Millionen Litern jährlich sollen auch ein Besucherzentrum mit Restaurant, Bar und Tasting-Raum entstehen. Wann mit dem Baubeginn und der Eröffnung der Brennerei in etwa zu rechnen ist, verrät die aktuelle Pressemitteilung nicht.

Bilder: Wolfcraig Distillery