Drei neue GlenAllachie Single Malts der Wood Finish Serie erhältlich

Mit Batch 3 präsentiert Billy Walker gefinishte Whiskys aus Sherry- Port- und Madeirafässern

2019 rief GlenAllachie die Wood Finish Serie ins Leben: Diese Single Malt Whiskys wurden sehr intensiv von den zum Finishen ausgewählten Fässern geprägt. Billy Walker versteht es wie kaum ein anderer, Whisky derart durch Nachreifungen zu veredeln. Für das dritte Batch der Wood Finish Serie wählte er Nachreifungen in Sherry-, Portwein- und Madeirafässern aus.

Alle drei neuen GlenAllachie Wood Finishes wurden in natürlicher Farbe ohne Kühlfilterung mit 48% vol abgefüllt und sind im Whisky.de-Onlineshop erhältlich: GlenAllachie 11 Jahre PX, GlenAllachie 12 Jahre Ruby Port und GlenAllachie 13 Jahre Madeira.

GlenAllachie 11 Jahre Pedro Ximénez Sherry Wood Finish

Der Whisky reifte neun Jahre in amerikanischer Weißeiche, bevor er in Pedro Ximénez Sherry Puncheons gefinisht wurde

Offizielle Tasting Notes:

Nase: Wellen von dunkler Schokolade, Kochbananen und Sultaninen, mit Ananas und Muskatnuss.

Gaumen: Dunkle Schokolade, Sirup und Heidehonig, verschmolzen mit Sultaninen, Ananas, Orangenschalen und Zimt.

GlenAllachie 12 Jahre Ruby Port Wood Finish

Im Anschluss an 10 Jahre in American Oak Barrels bekam dieser Whisky seine beeindruckende Farbe und das intensive Aroma in Ruby Port Pipes.

Offizielle Tasting Notes:

Nase: Viel Heidehonig, dazu Traubenmost, Sirup, Bananen und Ingwer.

Gaumen: Heidehonig, Toffee, Zwetschgen und Traubenmost, verschmolzen mit Orangenschalen und Ingwer.

GlenAllachie 13 Jahre Madeira Wood Finish

Elf Jahre in American Oak Barrels und ein Finish in Madeira Barriquefässern prägten diesen fruchtigen Single Malt

Offizielle Tasting Notes:

Nase: Wellen von Vanille, Aprikosen und Kochbananen mit Mandeln, Pfirsichen und Ananas.

Gaumen: Vanille, Sirup, Aprikosen und Pfirsiche, verschmolzen mit Mandeln, Grapefruit und Ananas.

Bild: Kirsch Import